1. Adventsnachmittag der AGS Schwafheim

Am vergangenen Sonntag, den 03. Dezember 2017 fand der 1. Adventsnachmittag der AG Schwafheimer Vereine, Kirchengemeinden und öffentlicher Einrichtungen statt.
Als Location stand der Innenhof des Anwesens der Familie Fechner auf der Dorfstr. in Moers-Schwafheim zur Verfügung. Liebevoll am Vortag aufgebaut und Geschmückt durch viele helfende Hände präsentierte sich der Innenhof von seiner schönsten Seite.

Um 14:00 Uhr war dann der offizielle Start des Nachmittags. Neben Kaffee, Kuchen, Glühwein und Würstchen hatte man auch die Möglichkeit am offenen Feuer (immer unter Beaufsichtigung des LZ5 der Feuerwehr Moers) sich sein eigenes Stockbrot zu „backen“.
Neben dem leiblichen Wohl gab es auch einige Stände und den Hofladen an und in dem man etwas kaufen konnte. An anderen Ständen konnte man z.B. auch sich Bretter mit dem „Brennpeter“ nach eigenen Wünschen erstellen lassen oder auch Adventskerzen basteln. Der Erlös des ganzen Nachmittags geht einem wohltätigem Zweck zu. Indiesem Jahr wird es die Institution „Klartext für Kinder “ sein.
Und wem zu kalt wurde konnte sich an den Feuertonnen aufwärmen.
Im laufe des Nachmittags wurden dann gemeinsam mit allen Besuchern noch einige Lieder gesungen. Und um 17:00 Uhr trug dann Christian Behrens (bekannt von den „Kleinen Welten“) noch einige Gedanken und Gedichte zum Advent vor.
Alles zusammen war es ein wirklich gelungener Nachmittag, der auf jeden Fall nach einer Wiederholung im nächsten Jahr verlangt !

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle die geholfen haben, diesen Nachmittag so schön werden zu lassen !

Hier einige Impressionen des Nachmittags: